Kaufsüchtig und bocklosJohnny Depp spielt zum fünften Mal den Piraten Jack SparrowFilm – von Alexander Buchholz
Mach mich zum Star, hol mich hier rausFilmgespräch: Terrence Malicks neuer Film „Song to Song“Film – von Tim Schenkl
Musikalische Bewunderung als StaffellaufDie Dokumentation „Crumb“ zeigt, wie sich Künstler gegenseitig inspirierenFilm – von Thaddeus Herrmann
Finnische PropagandaBerlinale 2017: „Die andere Seite der Hoffnung“ von Aki KaurismäkiFilm – von Tim Schenkl
Trainspotting 3Berlinale 2017: „Railway Sleepers“ oder wie das Filmfestival auch sein kannFilm – von Christian Blumberg
Vom Hyperformalismus zur BefindlichkeitslarmoyanzBerlinale 2017: Hong Sangsoos „On the Beach at Night Alone“Film – von Sulgi Lie
Edelkitsch trocknet den Amazonas ausBerlinale 2017: James Grays „The Lost City of Z“Film – von Sulgi Lie
Sprechen wir über die „Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes“Berlinale 2017: Regisseur Julian Radlmaier im InterviewFilm – von Tim Schenkl
Filmgespräch: „Der traumhafte Weg“, „Personal Shopper“ und „Certain Women“Drei Highlights des Berliner „Around the World in 14 Films“-FestivalsFilm – von Tim Schenkl
Putting the War back in Star WarsFilmkritik: „Rogue One – A Star Wars Story“Film – von Patrick Blümel
Universelle Weisheit, absolute IdiotieMit „Right Now, Wrong Then“ startet erstmals ein Film von Hong Sangsoo in KinodeutschlandFilm – von Tim Schenkl
„808“: Endlich die Dokumentation über den Drumcomputer schauenPremiere am 9. Dezember auf Apple MusicFilm – von Redaktion
Woody Allen im DoppelpackFilmgespräch: „Crisis in Six Scenes“ und „Café Society“Film – von Tim Schenkl